Maja

 

 

Mein Name ist Maja. Ich wurde am 23.01.2014 in der tiefsten Vulkaneifel geboren und lebe seit dem 26.03.2014 bei Silke und Steffi. In mir sind Cavalier King Charles Spaniel und Jack Russell Terrier vereinigt. Beim Spielen kommt oft der Terrier in mir durch, aber ansonsten habe ich sehr viel vom Cavalier und bin sehr menschenbezogen und offen. Anderen Hunden gegenüber bin ich sehr souverän und sage bzw. zeige auch grösseren Hunden, wenn mir was nicht gefällt.

 

Weil das bei Timmy so gut funktioniert hat, sind Silke und Steffi auch mit mir in die Hundeschule gegangen. Das war auch nötig, weil ich sehr geräuschempfindlich bin und bei unbekannten Geräuschen bin ich zu Anfang einfach panisch davon gerannt. Das lag daran, dass ich auf einem still gelegten Pferdehof geboren und die ersten Lebenswochen verbracht habe und da war es immer sehr ruhig. Daher musste Silke mit mir ganz dolle üben, dass ich, wenn ich Angst habe vor irgend etwas unbekanntem, nicht davon laufe, sondern zu ihr und dort Schutz suche. Das mache ich dann auch heute noch, wenn ich, was nur noch selten vorkommt, unsicher oder ängstlich bin, aber bei Silke oder Steffi fühle ich mich sicher und beschützt. Insgesamt bin ich zu einer selbstbewussten Hundedame herangewachsen.

 

Unsere gemeinsamen Aktivitäten machen mir sehr viel Spaß, beim Agility war ich direkt ein Naturtalent und habe alle in Erstaunen versetzt. Generell bin ich recht gelehrig und habe viel von dem Will-to-please, von dem man in der Hundeschule immer hört...  wink