Unsere ehemaligen Begleiter, die leider schon über die Regenbogenbrücke gehen mussten...

 

Sunny

11.07.2000 - 22.02.2012

 

Hallo, ich bin der Sunny. Als ich klein war, da wollte mich Steffi nur für eine Nacht mit nach Hause nehmen, damit sich meine Mutter ein wenig erholen kann. Aus dieser Nacht ist eine Freundschaft fürs Leben geworden, denn Steffi hat mich behalten. Nun haben wir alle viel Spaß miteinander, auch wenn ich Steffi und Silke das Leben manchmal ganz schön schwer mache. Aber dafür bin ich Hund - ich darf das. Außerdem können mir die beiden nicht lange böse sein, denn wenn ich sie ganz traurig anschaue, dann verzeihen sie mir auch den größten Blödsinn. Leider bin ich ein wenig krank, aber das hindert mich nicht, den ganzen Tag aktiv zu sein und alle auf Trab zu halten. Nachts schlafe ich dann seelenruhig mit im Bett.....

    

Pina

11.07.2000 - 15.03.2014

 

Hallo, ich bin die Pina - die Schwester von Sunny. Wir sind aus ein- und demselben Wurf. Leider bin ich durch 5 verschiedene Hände gegangen, bevor ich bei Steffi und Silke gelandet bin. Die sind oft streng zu mir und lassen mir nicht alles durchgehen. Dabei habe ich doch so viele Ideen in meinem Kopf, was man anstellen könnte. Zugegeben, am Anfang war ich eine kleine Hexe und habe mich nicht gerade von meiner besten Seite gezeigt. Aber da ich nun weiß, dass die beiden Frauen es gut mit mir meinen und mich nicht wieder abgeben, da kann ich hin und wieder mal auch ganz nett sein. Ich lerne sogar etwas bei den beiden, aber da stelle ich mich ein wenig dumm. Wer läuft schon gerne hinter einem Ball her? Ich nicht......

    

Plomo

1998 (geschätzt) - 12.09.2007

 

Ich habe eine lange Zeit auf den Straßen Spaniens gelebt. Das ist dort für die meisten von uns üblich, denn niemand will uns haben. Ich habe jedoch einen besonderen Leidensweg hinter mir. Mit einem Gewehr ist auf mich geschossen worden. Man hat mich auch getroffen, doch meine neue Mama hat mich gerettet. Sie hat mich zum Tierarzt gebracht und als ich gesund war, hat sie mich mit nach Deutschland genommen. Hier geht es mir richtig gut - ich kann den ganzen Tag schlafen, bekomme regelmäßig mein Futter und alle anderen Mitbewohner lassen mir meine Ruhe, die ich brauche. Unsinn mache ich eigentlich nie, denn ich bin froh, hier zu sein und mag nie wieder weg.......

 

Micky

23.04.2003 - 29.10.2011

 

Ich bin der jüngste in der großen Familie. Am Anfang war ich total schüchtern, wollte mich mit niemandem anfreunden - schon gar nicht mit den Hunden. Außerdem hat Tiger mich oft verprügelt. Es hat sich aber alles zum Guten entwickelt, denn Snow hat sich meiner angenommen. Sie ist für mich eine Ersatzmama geworden. Wir können uns den lieben langen Tag aneinander kuscheln oder gegenseitig abschlecken. Aber ich wäre keine kleine Katze, wenn ich nicht manchmal ein wenig frech wäre. Und wenn es sich ergibt, dann bin ich das auch. Gerade wenn Snow schläft, dann läßt sie sich am Besten ärgern. Dann nehme ich Anlauf und springe mit voller Kraft auf sie drauf. Sie ist dann furchtbar sauer, wir zanken uns ein wenig und dann kuscheln wir wieder......

 

Snow

Juli 1999 - 04.03.2014

 

Als kleines Baby wurde ich in einem Wald in Spanien ausgesetzt. Kilometerweit nichts zu sehen. Durch einen Zufall habe ich dort meine neue Mama gefunden. Sie wollte mit dem Fahrrad zum Strand, als plötzlich der Rucksack vom Gepäckträger gefallen ist. Ich habe meine Chance sofort erkannt und so laut gemaunzt, wie ich als Baby nur konnte. Es hat sich gelohnt, denn sie hat mich gefunden und mich mit nach Deutschland genommen. Hier fühle ich mich richtig wohl. Wenn ich auf den Schrank klettere und die Pflanzen von oben runter schmeiße. Oder ich verstecke mich in Kartons und spiele mit den Mamas verstecken. Das macht aber nur dann Spaß, wenn sie es eilig haben und ich sie damit richtig ärgern kann.....

    

Tiger

April 2001 - 03.05.2017

    
Ich heiße Tiger und bin mir für keinen Unfug zu schade. Als ich damals von einem Tierarzt an meine beiden Mamas verschenkt wurde, da konnte ich weder die Welt noch mich selbst leiden. Ich habe alles angefaucht, das näher als 5 Meter an mich herankam. Heute bin ich die liebste Katze der Welt,  wenn man mal von dem Blödsinn, den ich treibe, absieht. Am Liebsten bin ich morgens mit im Waschbecken, wenn es für die beiden Mamas heißt "waschen". Es macht so viel Spaß, das ganze Waschbecken einzunehmen, sodass kein anderer mehr reinkommt. Aber wenn das Wasser ein wenig  aus dem Hahn fließt, dann bin ich in meinem Element, trinke und spiele wie eine total Verrückte mit dem Wasser.......