Timmy

 

 

Ich bin der Timmy, wurde am 21.12.2011 in Kalkar geboren und gehöre seit dem 03.03.2012 zur Familie. Zu meinen Vorfahren gehören neben dem Parson Russell Terrier auch Sheltie und Malteser. In meinem Wesen sind auch von jeder dieser Rassen Merkmale zu finden: vom Malteser habe ich meine Anhänglichkeit, vom Sheltie das Kontrollieren und Hüten und manchmal bin ich auch einfach nur ein dickköpfiger Terrier... 

 

Da Terrier manchmal etwas schwierig werden können, wenn man mit der Erziehung nicht aufpasst, hat Silke darauf bestanden, dass wir alle zusammen in die Hundeschule gehen und das war auch gut so... Das meiste musste aber nicht ich lernen, sondern die beiden Mamas...  laugh Es hat jedenfalls ganz gut funktioniert, ich höre gut auf Rückruf und mache auch sonst kaum Unsinn.

 

Bei den verschiedenen Aktivitäten, die Silke und Steffi mit uns durchführen, bin ich meistens sehr gelehrig. Manchmal brauche ich allerdings etwas länger, z.B. beim Agility mochte ich anfangs die Hürden überhaupt nicht und habe tausend verschiedene Auswege gesucht, um nicht darüber springen zu müssen... das ist allerdings schon eine ganze Weile her und mittlerweile macht mir Agility richtig doll Spaß. Darauf freue ich mich schon immer sehr und muss zu Anfang meist etwas gebremst werden, weil die Freude mit mir durchgeht und ich dann etwas übermotiviert bin...  angel